Volksbund Logo Desktop Volksbund Logo Mobil
zurück

Der Jugendverband des Volksbunds in Hamburg lädt zum Mitmachen ein!

Der 8. Mai 1945 markiert das Kriegsende in Europa und die Befreiung vom Faschismus. Wir vom Jugendarbeitskreis wollen dies zum Anlass nehmen, um uns kreativ mit gegenwärtigen Gedanken rund um diesen Tag auseinanderzusetzen. Gemeinsam wollen wir Jutebeutel gestalten, die zeigen, was Frieden für uns heutzutage bedeutet und dabei mit euch ins Gespräch kommen.

Wir wollen uns mit der Frage auseinandersetzen, was nach der Katastrophe des Zweiten Weltkriegs die politischen Vorstellungen für eine Friedensordnung europa- und weltweit waren und uns darüber austauschen, wie diese Vorstellungen heute aussehen. Muss sich etwas verändern, damit wir auch weiterhin in einer Demokratie leben können?
Gemeinsam wollen wir ein Zeichen setzen, das wir mit uns auf die Straße nehmen können und die Erinnerung im Alltag wachhält. 

Wir treffen uns um 16:00 bei Kaffee und Kuchen in der Geschäftsstelle des Volksbunds in Hamburg, um Anmeldung wird gebeten. Die Veranstaltung ist kostenlos.

8. Mai 2023, 16:00 - 18:00 Uhr
Hamburg
Geschäftsstelle
Veranstalter
Landesverband Hamburg

Anfahrt

Geschäftsstelle

Brauhausstraße 17
22041 Hamburg

Teilnahmebedingungen

Anmeldung unter saskia.hinrichs@volksbund.de

Saskia Hinrichs
Bildungsreferentin
040/86687637
saskia.hinrichs@volksbund.de